Der Club sucht eine/n neue/n Geschäftsführer/in (m/w/d)
Interne Management-News und Jobausschreibung.
Es gibt Neuigkeiten aus dem Club: Niko Pabst wird sich in Zukunft verstärkt seinen Agenturagenden widmen und seine Funktion als Geschäftsführer abgeben. Er bleibt dem Verein im Bereich der Awards erhalten und steht dem Club selbstverständlich auch für die Übergangszeit mit Rat und Tat zur Seite.
Somit schreibt der Marketing Club Österreich die Geschäftsführungsposition aus und besetzt die Stelle ab 1. Juni 2023. Aussagekräftige Bewerbungen werden ab sofort unter bewerbung@marketingclub.at entgegen genommen.
Hier die Details:
Als Geschäftsführer/in setzt du die notwendigen Schritte um die Mitgliederanzahl sowie das Service für die Mitglieder weiter auszubauen, das Weiterbildungsprogramm auszuweiten und die Veranstaltungen des Clubs thematisch und organisatorisch auf- und umzusetzen.
- Du trägst budgetäre Verantwortung und setzt Impulse, damit das umfangreiche Clubprogramm finanziell abgesichert ist und erweitert werden kann.
- Du bist darüber hinaus in der Branche (Marketing, Werbung, Media, Brancheninstitutionen) gut vernetzt und bist eine kommunikative Persönlichkeit.
- In deiner Rolle verstehst du es, ein kleines Team zu leiten und hast darüber hinaus auch die Fähigkeit ein großes ehrenamtliches Team (Vorstand, Beirat) zu koordinieren und organisieren. In der Position vertrittst du gemeinsam mit dem Präsidenten und dem Finanzvorstand den Club nach außen und hast in der Gestaltung sowie Umsetzung große Entscheidungsfreiheit.
Deine Skills:
- Du bist ein/e Generalist/in, mit mehrjähriger Berufserfahrung, der/die den Überblick über notwendige Tätigkeiten in einem Verein oder Unternehmen hat und von Marketing, Finanzen bis zu Organisation und Teamleitung vieles abdeckt
- Marketingverständnis und Interesse an Trends in der Branche
- Organisationstalent (Koordination von Teammitgliedern, Organisation von Veranstaltungen, Projektmanagementerfahrung, Termintreue)
- Verhandlungsstärke beim Aufsetzen von Kooperationen und Verträgen mit Partnern und Sponsoren
- Erlösorientierung und Zielstrebigkeit bei der Generierung von Umsätzen
- Hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstorganisation
- Fähigkeit bei vielen Projekten strukturiert zu arbeiten und den Überblick zu behalten
- Freundliches und professionelles Auftreten sowie kommunikative Fähigkeiten – im Gespräch mit Mitgliedern, Partnern, unterstützend in der Pressearbeit und auf der Bühne
- Basis Digitalmarketing-Kompetenz, Grundverständnis für Onlinetools, Marketing Automation, Social Media, Website und Grafik
- Hands on Mentalität bei Veranstaltungen
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und Dienstleistungsverständnis mit großer Integrationskraft
Wir bieten:
Neben einem spannenden Netzwerk, freier Zeiteinteilung und großen Gestaltungsmöglichkeiten eine Anstellung für 40 oder 25 Wochenstunden.
Du fühlst dich angesprochen?
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@marketingclub.at
Schick uns deine Bewerbung, wir freuen uns!Hier kannst du die Stellenausschreibung als pdf downloaden!
Größe: 100.70 KB
Über die Autorin
Bettina Almeida
- Marketing Club Österreich
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.