Der MCÖ hat einen neuen Vorstand!
Der Marketing Club Österreich (MCÖ) startet mit 13 neu gewählten Experten in eine spannende Zukunft. Ziel ist es den Club weiterhin als erste Anlaufstellen in Marketingfragen zu positionieren und auf Zukunftsfragen der Branche Antworten zu geben.
Einen guten Eindruck erhielt man bereits am 28. November, am Abend der Wahl: Michael Scheuch, Leiter Brand Management der Österreich Werbung, gab Einblick in die kreative, datenorientierte und vielfältige Marketingzukunft des international tätigen Unternehmens. In Zukunft werden Interviews mit den Vortragenden als MCÖ Podcasts auf Soundcloud.com zu hören geben. Das erste Podcast erscheint in Kürze mit Michael Scheuch zum Thema „Digitalisierung und Markenführung“.
Die Digitalisierung hat Veränderungen und neue Entwicklungen gebracht. Für entsprechende Themen bietet der MCÖ eine Plattform, aktuelle Insights und ein umfassendes Know-how. Im Zentrum steht weiterhin das vielfältige Programm mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops.
Am 11.12. findet im Bellaria Kino der Weihnachtsabend statt bei dem die erfolgreichsten Kampagnen des letzten Jahres gezeigt und mit einem hochkarätigem Podium diskutiert werden. Die nächste spannende Diskussionsrunde über und mit Österreichs wachsender Influencer-Szene findet am 15. Jänner statt.
Im kommenden Jahr sind bis zu 20 Veranstaltungen für das Netzwerk mit seinen 300 renommierten Mitgliedern geplant. Im Fokus stehen die Digitalisierung und „Learn from the best“-Formate. „Trotz mittlerweile knapp 40 Kommunikationsclubs in Wien hat sich der Marketing Club in den letzten 60 Jahre stetig erneuert und seine Kraft am Markt bewiesen. Wir freuen uns über eine wachsende Mitgliedschaft und wollen weiterhin höchste Standards bieten“, freut sich der wiedergewählte MCÖ-Präsident Georg Wiedenhofer auf die nächsten Schritte.
Neue und bekannte Vorstandmitglieder
Mag. Georg Wiedenhofer (Eigentümer Wiedenhofer Consulting) bleibt Präsident des MCÖ. Als Vizepräsident/in fungieren MMag. Ursula Messner (Leiterin Unternehmenskommunikation ÖAMTC) sowie Mag. Georg Grassl (General Manager Henkel CEE). Schatzmeister ist weiterhin Mag. Dieter Welbich (Wirtschaftsprüfer und Partner von Baldinger & Partner).
Zu den bekannten und engagierten Vorstandsmitgliedern zählen Mag. (FH) Chris Budgen (CEO bei EMAKINA CEE), Mag. (FH) Hannes Glavanovits (Leiter Werbung und Information bei der Spar AG), Mag. Alexander Kropf, MSc
(Senior PM bei der ProSieben Sat.1 Puls4 GmbH), Mag.(FH) Andreas Ladich (Leiter Werbung & Marketing Flughafen Wien), Mag. Maximilian Mondel (Gründer & Gesellschafter bei MOMENTUM), Mag. Alexandra Radl
(Marketingleiterin bei Wien Energie) sowie Mag. Ulf Schöttl (Marketingleiter bei Josef Manner & Comp Ag). Neu im Vorstands-Team sind Mag. Harald Rametsteiner (Lehrgangsleitung bei der Fachhochschule St. Pölten) und Peter Skala (Eigentümer von Querdenke).
Die Geschäftsführung des MCÖ übernimmt mit Jänner 2018 der Unternehmer Mag. Niko Pabst (Freudbringer OG), er löst damit die langjährige und geschätzte Geschäftsführerin Judith Löffler ab. Für die Kommunikationsagenden zeichnet ab Jänner Mag. Birgit Schaller (BiSness) verantwortlich.
Einen guten Eindruck erhielt man bereits am 28. November, am Abend der Wahl: Michael Scheuch, Leiter Brand Management der Österreich Werbung, gab Einblick in die kreative, datenorientierte und vielfältige Marketingzukunft des international tätigen Unternehmens. In Zukunft werden Interviews mit den Vortragenden als MCÖ Podcasts auf Soundcloud.com zu hören geben. Das erste Podcast erscheint in Kürze mit Michael Scheuch zum Thema „Digitalisierung und Markenführung“. Die Digitalisierung hat Veränderungen und neue Entwicklungen gebracht. Für entsprechende Themen bietet der MCÖ eine Plattform, aktuelle Insights und ein umfassendes Know-how. Im Zentrum steht weiterhin das vielfältige Programm mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops. Am 11.12. findet im Bellaria Kino der Weihnachtsabend statt bei dem die erfolgreichsten Kampagnen des letzten Jahres gezeigt und mit einem hochkarätigem Podium diskutiert werden. Die nächste spannende Diskussionsrunde über und mit Österreichs wachsender Influencer-Szene findet am 15. Jänner statt. Im kommenden Jahr sind bis zu 20 Veranstaltungen für das Netzwerk mit seinen 300 renommierten Mitgliedern geplant. Im Fokus stehen die Digitalisierung und „Learn from the best“-Formate. „Trotz mittlerweile knapp 40 Kommunikationsclubs in Wien hat sich der Marketing Club in den letzten 60 Jahre stetig erneuert und seine Kraft am Markt bewiesen. Wir freuen uns über eine wachsende Mitgliedschaft und wollen weiterhin höchste Standards bieten“, freut sich der wiedergewählte MCÖ-Präsident Georg Wiedenhofer auf die nächsten Schritte. Neue und bekannte VorstandmitgliederMag. Georg Wiedenhofer (Eigentümer Wiedenhofer Consulting) bleibt Präsident des MCÖ. Als Vizepräsident/in fungieren MMag. Ursula Messner (Leiterin Unternehmenskommunikation ÖAMTC) sowie Mag. Georg Grassl (General Manager Henkel CEE). Schatzmeister ist weiterhin Mag. Dieter Welbich (Wirtschaftsprüfer und Partner von Baldinger & Partner). Zu den bekannten und engagierten Vorstandsmitgliedern zählen Mag. (FH) Chris Budgen (CEO bei EMAKINA CEE), Mag. (FH) Hannes Glavanovits (Leiter Werbung und Information bei der Spar AG), Mag. Alexander Kropf, MSc (Senior PM bei der ProSieben Sat.1 Puls4 GmbH), Mag.(FH) Andreas Ladich (Leiter Werbung & Marketing Flughafen Wien), Mag. Maximilian Mondel (Gründer & Gesellschafter bei MOMENTUM), Mag. Alexandra Radl (Marketingleiterin bei Wien Energie) sowie Mag. Ulf Schöttl (Marketingleiter bei Josef Manner & Comp Ag). Neu im Vorstands-Team sind Mag. Harald Rametsteiner (Lehrgangsleitung bei der Fachhochschule St. Pölten) und Peter Skala (Eigentümer von Querdenke). Die Geschäftsführung des MCÖ übernimmt mit Jänner 2018 der Unternehmer Mag. Niko Pabst (Freudbringer OG), er löst damit die langjährige und geschätzte Geschäftsführerin Judith Löffler ab. Für die Kommunikationsagenden zeichnet ab Jänner Mag. Birgit Schaller (BiSness) verantwortlich.
Über die Autorin
Bettina Almeida
- simpli communication e. U.
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.