Geburtstags-Kampagne: Der Club wird 65!

Bildschirmfoto 2022 05 06 um 10 27 19

Seit genau 65 Jahren ist der Marketing Club Österreich (MCÖ) bestrebt, die Vermittlung und den Austausch von Marketing-Know-how auf höchstem Niveau sowie die Vernetzung der klügsten, besten und renommiertesten Marketingköpfe des Landes untereinander voranzutreiben.

Seit genau 65 Jahren ist der Marketing Club Österreich (MCÖ) bestrebt, die Vermittlung und den Austausch von Marketing-Know-how auf höchstem Niveau sowie die Vernetzung der klügsten, besten und renommiertesten Marketingköpfe des Landes untereinander voranzutreiben. 1957 als Club der Verkaufsdirektoren gegründet, versteht sich der Marketing Club Österreich mit seinen rund 1.000 Mitgliedern heute als ältestes, größtes, renommiertestes und relevantestes Netzwerk von Marketing-Experten in Österreich.

Um den 65. Geburtstag des „Marketing-Know-how-Netzwerks“ gebührend zu feiern, hat die Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien eine in Print, Out-of-home und Online ausgespielte Kampagne konzipiert, die ab Anfang Mai und bis in den Spätherbst hinein in Fachmedien und auf deren Portalen, in den Digital-OOH-Netzwerken von Goldbach und ÖBB sowie auf marketingclub.at läuft.

„Im Zentrum der Kampagne stehen knapp 30 bestehende Mitglieder, die sich für ein Shooting vor die Kamera begeben haben und ihre Freude über den runden Geburtstag der renommierten Brancheninstitution zum Ausdruck bringen“, erklärt Maximilian Mondel, Co-Founder von MOMENTUM Wien, Vorstandsmitglied der Marketing Club Österreich und Initiator der Kampagne.

MCÖ-Mitglieder vor der Kamera!

„Die Geburtstagskampagne, die nicht zuletzt auch neue Mitglieder für den Marketing Club Österreich begeistern soll, inszeniert das Wichtigste am Marketing Club Österreich: unsere Mitglieder und unser gemeinsames Know-How, das wir in vielen Clubabenden, Workshops, Weiterbildungsevents, Exkursionen und auch Freizeitaktivitäten miteinander teilen“, betonen Niko Pabst und Andreas Ladich, Geschäftsführer und Präsident des Marketing Club Österreich und fügen hinzu: „Unser Dank gilt allen Mitgliedern, die sich vor die Kamera gewagt haben und allen, die diese Kampagne ermöglicht haben: von den Medien, die die Sujets publishen über die Agentur MOMENTUM Wien und Fotograf Ingo Folie bis hin zur Palmers Textil AG, die ihr Fotostudio unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat.“

Dank vonseiten des Marketing Club Österreich gilt aber auch den Spendern von „Geburtstagsgeschenken“, die man als GratulantIn im Rahmen eines Gewinnspiels auf www.marketingclub.at gewinnen kann und die allesamt von MCÖ-Mitgliedsunternehmen bereitgestellt wurden: „Wer dem Marketing Club Österreich zum 65er gratulieren will, geht einfach auf die MCÖ-Website, lädt sein Porträtbild inklusive Glückwunsch hoch und nimmt dann an der Verlosung von 65 attraktiven Preisen, die von Falkensteiner Hotels, Palmers, Swatch, BIPA, Volkshilfe, Payback, Decathlon, Henkel und JETZT Konferenzen gesponsert wurden, teil“, erklärt MCÖ-Geschäftsführer Niko Pabst.


Über die Autorin

Bettina-tschann

Bettina Almeida

- simpli communication e. U.

Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Druck at zuschnitt
Main logo
Sellforte logo
800px-Bank_Austria-logo.svg
Neticle
Siteimprove logo 2020 stacked auswahl
Logo-rgb72ppi
Biteme
Die Presse Logo bar RGB
A5c1160c5a observer
Momentum Logo
ANNEX 2
Brainds
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK