Industriemarketing-Expertin Katharina Sigl neu im Vorstands-Team
Der Marketing Club Österreich bietet Industrie-Marketern eine neue Heimat
Der Marketing Club Österreich hat ab sofort nicht nur ein neues Vorstandsmitglied, sondern auch ein erweitertes Programm zum Thema Industriemarketing: Katharina Sigl, ehemalige Präsidentin des Industriemarketing Verbands, hat mithilfe der neuen Partnerschaft viel vor!
„Die sich verändernden Geschäftsmodelle in der Industrie stellen insbesondere Marketingverantwortliche vor neue Herausforderungen. Nach dem Motto: ‚Industrie 4.0 braucht Marketing 4.0’ wurde im Club bereits eine Gruppe implementiert, die sich genau mit diesen Anforderungen beschäftigt“, sagt Katharina Sigl, Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens redstep.
Bereits erfolgreichen Start hingelegt
Den Anfang machte der Marketing Club Österreich bereits Mitte Mai bei den fünften Homeoffice Talks mit dem Schwerpunkt Industrie, die Sigl moderierte. Dabei schilderten insgesamt acht Marketingexperten aus der Branche, wie sie bislang den Weg durch die Corona-Krise meisterten. Im Fokus standen die Themen digitale Kommunikations- und Sales-Kanäle, Liefersicherheit, Vertrauen und vor allem die Bedeutung der Mitarbeiter.
Industriemarketing von morgen
In Zukunft soll es noch mehr Events und Angebote für die Industriebranche geben: Ab Herbst erwartet die Industrie-Marketer verschiedene Workshops, außerdem wird es bei gemeinsamen Dinner-Veranstaltungen Gelegenheit zum Networking geben. Sigl gibt bereits genauere Einblicke: „Wir werden einen fokussierten Blick auf die gestaltende Kraft von Marketingverantwortlichen in den verschiedenen Industrieunternehmen legen. Von Anfang an partizipativ, lautet die Devise“, schildert Sigl das Vorhaben weiter. „Denn von einem bin ich fest überzeugt: Wenn wir heute gemeinsam verstehen, was es im Industriemarketing von morgen braucht, dann haben Unternehmen und der Standort Österreich gewonnen.“
Foto: Martina Draper
Über die Autorin
Bettina Almeida
- Marketing Club Österreich
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.