Marketing Agenda 2025 – Die aktuelle Europastudie

Die European Marketing Confederation (EMC) hat Ende 2024 bereits zum siebten Mal eine große, länderübergreifende Studie mit dem Schwerpunkt in Deutschland, Schweiz, United Kingdom, Irland, Niederlande, Litauen, Slowenien, Portugal, Spanien und Österreich unter dem Titel Marketing Agenda 2025 gemacht.
Die Austrian Marketing Confederation (AMC) ist Mitglied bei der European Marketing Confederation (EMC) mit Sitz in Brüssel.
Bei der länderübergreifenden Studie wurden die derzeit aktuellen zentralen Kernthemen und Aufgaben im Marketing und die Herausforderungen und Hindernisse bei deren Umsetzung bei den Marketingentscheider:innen in den oben genannten zehn Ländern abgefragt. Es wurden dabei mehr als 10.000 Marketingexpert:innen inklusive ~1.700 CMO's in 21 Ländern befragt.
Befragung der CMO's und Marketingentscheider:innen in Österreich
Die Befragung erfolgte online mit einem Link zu einem Fragebogen und wurde europaweit an Marketingentscheider über die landesspezifischen EMC Mitgliederorganisationen ausgesendet. In Österreich waren dies die AMC Mitglieder Clubs, wie der Marketing Club Österreich (MCÖ), ergänzende Direktkontakte zu Marketingentscheider:innen sowie über die Plattformen Internet World und LinkedIn.
Mit besten Dank an die Unterstützer
Für die Erstellung und Aufbereitung der Ergebnisse geht ein besonderer Dank an Ralf Strauss in Deutschland, dem derzeitigen Präsidenten der EMC und an alle Mitgliedsstaaten, die an der Durchführung der Studie beteiligt waren. Die Organisation und Erstellung dieser Broschüre für Österreich hat der MCÖ für die AMC durchgeführt.
Marketing Agenda 2025_Studienergebnisse_Europa
Größe: 6.55 MB
Marketing Agenda 2025_Österreich Edition
Größe: 12.90 MB
Über die Autorin

Regina Loster
Geschäftsführerin - Marketing Club Österreich