Marketing Club Österreich mit neuem Vorstand
Frischer Wind im Marketing Club Österreich: seit Montag bringen 14 neue Vorstandsmitglieder ihre Expertise ein und gestalten die Zukunft des Clubs aktiv mit.
Am Montagabend hat der Marketing Club Österreich bei seiner Generalversammlung ein neues Führungsteam gewählt. Andreas Ladich (Flughafen Wien AG) bleibt als Präsident an der Spitze, unterstützt von den beiden Vizepräsident:innen Melanie Rondonell (ÖBB-Holding AG) und Niko Pabst (Freudebringer).
Vielfalt und Expertise im neuen Vorstand vereint
Mit der bislang höchsten Wahlbeteiligung von 40 Prozent zeigt der Club, wie groß das Interesse seiner Mitglieder ist. Der neue Vorstand besteht aus engagierten Marketingexpert:innen, die ihre unterschiedlichen Branchenperspektiven in den Club einbringen. Die neuen Mitglieder im Überblick: Andreas Ladich (Flughafen Wien AG), Barbara Bleier-Serentschy (Palmers Textil AG), Dieter Welbich (Baldinger und Partner), Gabriele Schöngruber (AGRANA), Harald Rametsteiner (E-Learning Group), John Oakley (IKEA Austria), Kathrin Brandtner (Wiesbauer), Marcus Wild (IDEAL Live Marketing, U4-Center), Maximilian Mondel (CMS Momentum Wien), Melanie Rondonell (ÖBB), Nicole Schlögl-Slavik (Österreichische Post), Niko Pabst (Freudebringer, Awardix) sowie Stefan Lorbeer (ÖAMTC) und Stephan Kreissler (feelgood Holding).
Gemeinsame Ziele: Wissen, Netzwerken und Austausch stärken
Präsident Andreas Ladich freut sich über das neue Team und dankt dem bisherigen Vorstand: „Die letzten Jahre waren geprägt von wertvollen Veranstaltungen und lebendigem Austausch. Der bisherige Vorstand hat eine großartige Basis geschaffen, auf der wir weiter aufbauen können. Die neuen Mitglieder werden den Club mit frischen Ideen bereichern.“ Auch Regina Loster, Geschäftsführerin des Clubs, zeigt sich stolz über die Entwicklung der letzten Jahre: „Unsere Mitgliederzahl hat sich seit der letzten Generalversammlung verdoppelt – das spricht für das attraktive Angebot des Clubs. Mit über 45 Events, Awards und spannenden Weiterbildungen bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.“
Wichtige Impulse für die gesamte Branche
Der ehemalige MCÖ-Präsident Georg Wiedenhofer (Amtszeit 2009–2020), der die Ankündigung des neuen Vorstands übernahm, betonte ebenfalls die positive Entwicklung des Clubs: „Die stetig steigende Mitgliederzahl zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der Club ist und bleibt eine starke Plattform für Networking und Austausch.“ Mit neuen Ideen und geballtem Know-how möchte der neue Vorstand den Club weiter voranbringen und wichtige Impulse für die Branche setzen.
Personen am Bild des neuen Vorstands
Der neue Vorstand des Marketing Club Österreich: Dieter Welbich (Baldinger und Partner), Maximilian Mondel (CMS Momentum Wien), Regina Loster (MCÖ), Stephan Kreissler (feelgood Holding), Niko Pabst (Freudebringer, Awardix), Andreas Ladich (Flughafen Wien AG), Stefan Lorbeer (ÖAMTC), Melanie Rondonell (ÖBB), Kathrin Brandtner (Wiesbauer), Harald Rametsteiner (E-Learning Group), Marcus Wild (IDEAL Live Marketing, U4-Center), Gabriele Schöngruber (AGRANA); nicht am Bild: Barbara Bleier-Serentschy (Palmers Textil AG), John Oakley (IKEA Austria), Nicole Schlögl-Slavik (Österreichische Post)
Über den Marketing Club Österreich (MCÖ):
Der Marketing Club Österreich ist seit fast 70 Jahren die Plattform für Marketing- und Kommunikationsexpert:innen. Wissenstransfer und Networking sind die Kernpfeiler des Clubs. Jährlich profitieren rund 1.000 Mitglieder von über 40 Veranstaltungen – von Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops bis hin zu Awards wie den Staatspreis Marketing, den VAMP Award und die Marketing Leader of the year Awards. Der Club bietet darüber hinaus exklusive Weiterbildungen wie den „Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider:innen“ oder das neue ESG- und Nachhaltigkeitsseminar „Certified Sustainable Experts Program“ für Marketing- und Kommunikationsexpert:innen. Dazu gibt es einen kostenlosen Rechtsservice, vergünstigte Konditionen für Branchenevents und einen Podcast mit inspirierenden Persönlichkeiten. Mehr Infos unter www.marketingclub.at
Über die Autorin
Bettina Almeida
- Marketing Club Österreich
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.