Marketing-Impulsvortrag in Tokio

Screenshot 2019 06 14 at 14 03 13

Im Rahmen seiner Teilnahme an der Advertising Week in Tokio war Marketing Club Österreich-Vorstandsmitglied Peter Skala von Querdenke zu einem Impulse-Talk bei Advantage Austria – Außenwirtschaft Österreich – eingeladen.

Das Thema des Vortrags lautete “Marketing-Trends in Asien und die Herausforderungen an Marketer". Im Rahmen des Impuls-Talks nahm Peter Skala auch Bezug auf die aktuellen Erkenntnisse der Studie “Marketing 2020" von der Austrian Marketing Confederation AMC und dem Marketing Club Österreich.

Know-how updaten

Das Fazit lautete: Marketing ist mehr gefordert denn je. Vieles ist möglich, die Frage ist, was wirklich Sinn macht. Unternehmensverständnis und Marketingstrategie sind meist nicht auf dem gleichen Stand. Es gilt, nicht nur das digitale Marketing- sondern auch das Entscheidungs-Know-how upzudaten. Unser Dank gilt der Advantage Austria Tokyo für diese Möglichkeit, insbesondere Ingomar Lochschmidt, Österreichischer Wirtschaftsdeligierter in Tokio sowie Stellvertreter Arnold Ackerer für die Organisation.

Auf dem Foto vlnr. Arnold Ackerer, Peter Skala, Ingomar Lochschmidt

Über die Autorin

Bettina-tschann

Bettina Almeida

- simpli communication e. U.

Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.

Salesforce
Die Presse logo svg
Brainds
Logo-rgb72ppi
Biteme
Momentum Logo
800px-Bank_Austria-logo.svg