Jetzt mitmachen & gratis beim MARKETING X dabei sein

Newsletter kleines Eventbild 400x400 70

60 Speaker:innen, 28 Programmpunkte, zwei Bühnen – und mittendrin: der Marketing Club Österreich.

Am 15. und 16. Oktober 2025 findet mit der MARKETING X im Novotel Wien Hauptbahnhof die größte Marketingkonferenz Österreichs statt. Unter dem Motto „Advertising brings in the customers, but it is the job of Marketing to keep them buying“ warten zwei Tage voller Keynotes, Best Practices, Panels und Networking auf die rund 400 Teilnehmer:innen.

Ziel der Konferenz ist es, praxisnahes Marketing-Know-how zu vermitteln, Trends aufzuzeigen, die Marketing-Kompetenz zu stärken und die Vernetzung innerhalb der Branche zu fördern.

Zu den 60 Vortragenden zählen Vertreter:innen namhafter Unternehmen und Institutionen wie ÖBB, Manner, fritz-kola, Palmers, Vöslauer, UniCredit Bank Austria, Gmundner Keramik, Wiesbauer, Kronehit, Serviceplan, Virtual Identity und viele mehr.

MCÖ-Expert:innen auf der Bühne

Auch der Marketing Club Österreich ist stark vertreten:

  • Kathrin Brandtner (Wiesbauer & MCÖ-Vorständin) und Melanie Rondonell (ÖBB & MCÖ-Vize-Präsidentin) diskutieren über Innovation und Markenführung.
  • Barbara Niederschick (Niederschick, Wolfram & Partner & MCÖ-Lehrgangsleiterin) moderiert die Diskussion „Green Marketing – Schluss mit ,Bio-Schmäh‘, auf in eine ehrliche neue Zukunft“.
  • Barbara Bleier-Serentschy (Palmers & MCÖ-Vorständin), Birgit Schaller (BiSness & MCÖ-Podcast-Host) und Regina Loster (MCÖ-Geschäftsführerin) widmen sich gemeinsam mit Expert:innen der Frage nach lebenslangem Lernen im Marketing.
  • Julia Hrabal (Manner), kürzlich ebenfalls als Marketing Leader of the year ausgezeichnet, spricht beim Panel „Das Comeback der Marke“.
  • Hengameh M. Rabbani (x-emotions & MCÖ-Team) und Madeleine Mitrovic (x-emotions) zeigen in ihrem Impuls „Die Psychologie der Emotionen – Empathie & Markenbildung im KI-Zeitalter“ neue Perspektiven auf.

Ticketverlosung für MCÖ-Mitglieder

Der reguläre Ticketpreis beträgt 390 Euro für einen Tag bzw. 590 Euro für beide Konferenztage. Als Partner der MARKETING X verlost der Marketing Club Österreich unter seinen Mitgliedern fünf Conference Passes für beide Konferenztage. Ganz nach dem Motto "first come - first serve" und eine MCÖ-Mitgliedschaft ist Voraussetzung.

Interesse? Dann einfach ein Mail mit Betreff "Gewinnspiel" an veranstaltung@marketingclub.at senden. Die Gewinner:innen werden bis spätestens 10. Oktober 2025 informiert.

Alle Infos zum Programm und den Ticketshop gibt es unter www.marketingx.at.

Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels: Ich stimme zu, dass meine Daten zur Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert werden dürfen.
Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner:innen werden per E-Mail verständigt.

Über den Autor

241204 KOMMA4 Portraits K Khoss 389

MCÖ Presse

- komma4 Kommunikation und Beratung OG

Post Horn RGB
703 werbung wi4
OT logo RGB
Logo new
CC HBC
HENKEL Logo Filled Red s RGB
Rms logo claim below red rgb 300dpi
Logo-rgb72ppi
DER STANDARD schwarz
800px-Bank_Austria-logo.svg
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
BRAINDS Logo 01 black rgb
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
LOGO blau claim
Logo oln leadersnet 72dpi rgb