Michael Katzlberger, 3LIOT.ai: „Im Marketing-Bereich entwickeln sich KI-Technologien rasant weiter.”

Michael Katzlberger, CEO von 3LIOT.ai, trat als Experte und Speaker bei unserem Digital Marketing Experts TALK am 19. März auf und lieferte spannende Insights zum Thema "KI als Gamechanger im Marketing".
Wie ordnen Sie als Experte den Stellenwert von Künstlicher Intelligenz in Österreich im internationalen Vergleich ein?
Michael Katzlberger: Österreich positioniert sich im unteren Mittelfeld, zeigt aber zunehmend Dynamik. Während Länder wie USA, China und UK führend bleiben, hat Österreich besonders in der B2B-KI-Integration und der Marketing-Automatisierung aufgeholt. Die starke akademische Landschaft (TU Wien, JKU Linz) bildet eine exzellente Basis für künftige Entwicklungen. Aufholbedarf besteht sicher noch bei der Beschaffung von KI-Risikokapital und der Skalierung von Startups.
Welche Entwicklungen und Trends fallen Ihnen als Experte besonders auf?
... für das vollständige Interview klicke einfach auf den untenstehenden Link!
Dieses Interview ist Teil einer Interviewserie in Kooperation mit Internet World Austria mit vortragenden Expert:innen unserer Digital Marketing Experts TALKs. Stephan Kreissler, LEADS&CONTENT, ist Initiator und Leiter der Eventreihe und seines Expert:innen-Pools. Er wird unterstützt von MCÖ-Vorstandsmitglied Harald Rametsteiner.
Vielen Dank an Elisa Krisper, Redakteurin bei Internet World Austria, für den Beitrag!
Hier geht es zum vollständigen Interview auf Internet World Austria!Über den Autor

MCÖ Presse
- komma4 Kommunikation und Beratung OG