Neue Studie online: "Berufsbild Marketing"
Der Marketing Circle Austria (MCÖ, DMVÖ, ÖMG und iab-austria zusammen mit dem PMCA) hat mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Wien, Werbung/Marktkommunikation eine aktuelle Studio zum "Berufsbild Marketing" herausgebracht.
Auf Grund der Digitalisierung, globalen Marken und Märkte, veränderter Kundenansprache, Marketing-Automatisierung und vielen weiteren Veränderungen, steht auch das Berufsbild der Marketingverantwortlichen auf dem Prüfstand. Ist dieser Berufsstand wichtiger denn je oder verliert er an Bedeutung? Werden Entscheidungen in Konzernzentralen im Ausland getroffen oder schon in der Cloud durch künstliche Intelligenz? Braucht es das Gefühl für den Markt und menschelt der Beruf noch oder werden Entscheidungen rein auf Daten und Fakten getroffen?
Die Bedeutung des Marketings in der Zukunft wurde durch eine quantitative & qualitative Marktforschung erhoben und analysiert. Diese steht Ihnen hier zum Download bereit:
Hier können Sie die aktuelle Studie "Berufsbild Marketing" herunterladen!
Größe: 9.56 MB
Über die Autorin
Bettina Almeida
- Marketing Club Österreich
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.