Neuer Podcast: mit Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann

IMG 0290

"Ich will glücklich und unabhängig sein", sagt Johannes Gutmann, Gründer, Geschäftsführer und Brand Ambassador des Waldviertler Unternehmens Sonnentor.

Er liebt das Johanniskraut, ist ein Bauchmensch, will im Sinne der Kreislaufwirtschaft agieren und für Sonnentor Regionalprojekte im Zeichen des Umweltgedankens vorantreiben. Sein Erfolgsrezept: am Boden bleiben und gleichzeitig Visionen umsetzen. Sonnentor ist Hersteller von Biokräutern und Biogewürzen und ist mit 400 MitarbeiterInnen in 50 Ländern weltweit tätig.

In einem weiteren Podcast gibt es auch eine Führung durch das Sonnentor-Werk in Sprögnitz im Waldviertel zu "hören": Die duftende Welt der Kräfte rerlebenIn Sprögnitz im Waldviertel steht das Hauptwerk des Kräuterproduzenten und Familienunternehmens von Johannes Gutmann. Auf dem Weg durch das Werk mit Presssesprecherin Marie-Theres Chaloupek spürt man, dass die MitarbeiterInnen für ihren Job und die Idee von Sonnentor brennen. Hier wird noch händisch verpackt, es werden persönliche Nachrichten geschrieben, aber auch moderne Technik für die Bestseller wie Oregano und Kurkuma eingesetzt. Sonnentor arbeitet mit mehr als 1.000 Biobauern weltweit.

Den Podcast mit Birgit Schaller finden Sie direkt auf unserer Startseite rechts!

Über die Autorin

Bettina-tschann

Bettina Almeida

- simpli communication e. U.

Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.

800px-Bank_Austria-logo.svg
Momentum Logo
Die Presse logo svg
Salesforce
Biteme
Logo-rgb72ppi
Brainds