Neuer Podcast on air: Schlögl-Slavik und Schopf über die digitale Weiterentwicklung der Post

Podcast Juni 2025

Die Österreichische Post ist ein Unternehmen mit Tradition, das die Nähe zum Kunden in ihrer Marken-DNA hat und stark auf Vertrauen setzt.

Schlögl-Slavik und Schopf, Post AG im Gespräch zur Weiterentwicklung der Post als Werbeanbieterin

Die Österreichische Post ist ein Unternehmen mit Tradition, das die Nähe zum Kunden in ihrer Marken-DNA hat, und so auf das Vertrauen seiner KundInnen setzen kann.

Nicole Schlögl-Slavik, VP Marketing & Produktmanagement und Franz Schopf, SVP Digital Advertising, informieren im MCÖ-Podcast zur Weiterentwicklung der Post als Werbeanbieterin, „im Grunde ist jedes Unternehmen in Österreich unser Kunde bzw. unsere Kundin. Die Post sieht sich als Grundversorgerin, Dienstleisterin und Partnerin der Bevölkerung in vielen Bereichen von der anlogen bis zur digitalen Kommunikation“, sagt Schlögl-Slavik.

Die beiden ManagerInnen haben ihren Fokus im B2B Werbe-Geschäft und sie begleiten die stete Weiterentwicklung der analogen und digitalen Angebote. Ein Beispiel ist die digitale Prospektplattform aktionsfinder.at, das Flugblatt und dessen digitale Erweiterung oder das Angebot digitaler Out-of-Home-Screens, das Post Werbefenster.

Im Gespräch mit Podcast-Host Birgit Schaller, Contentagentur BiSness, sprechen die beiden außerdem über die Entwicklung und Positionierung der Post, sowie den Markenauftritt und das Marketing und die Post als Gruppe über die Grenze hinaus.






Über den Autor

241204 KOMMA4 Portraits K Khoss 389

MCÖ Presse

- komma4 Kommunikation und Beratung OG

Post Horn RGB
703 werbung wi4
OT logo RGB
Logo new
CC HBC
HENKEL Logo Filled Red s RGB
Rms logo claim below red rgb 300dpi
Logo-rgb72ppi
DER STANDARD schwarz
800px-Bank_Austria-logo.svg
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
BRAINDS Logo 01 black rgb
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
LOGO blau claim
Logo oln leadersnet 72dpi rgb