Neuer Podcast on air: Schlögl-Slavik und Schopf über die digitale Weiterentwicklung der Post

Podcast Juni 2025

"Die Österreichische Post ist ein Unternehmen mit Tradition, das die Nähe zu den Kund:innen als Marken-DNA lebt."

Der Fokus der beiden Manager:innen Nicole Schlögl-Slavik, VP Marketing & Produktmanagement und Franz Schopf, SVP Digital Advertising, liegt im digitalen B2B-Geschäft der Post und der stetigen Weiterentwicklung der digitalen Angebote – darunter der aktionsfinder.at, die digitale Erweiterung des Flugblatts sowie die digitalen Screens, kurz DOOH (Digital-Out-of-Home), die mehr als 130 Post-Werbefenster.

Im Gespräch mit Host Birgit Schaller, Contentagentur BiSness, sprechen die beiden auch über den Markenauftritt und die vielfältigen Marketingsaktivitäten sowie die Frage, wie die Post dem boomenden E-Commerce-Geschäft begegnet. Im Fokus dabei steht auch die hauseigene Full-Service-Agentur adverserve, der große Markt in Osteuropa und der Türkei, den sich die Post erschlossen hat, sowie die neue, zukunftsgerichtete Strategie LEAD2030.

Über den Autor

241204 KOMMA4 Portraits K Khoss 389

MCÖ Presse

- komma4 Kommunikation und Beratung OG

Post Horn RGB
Salesforce
DER STANDARD schwarz
703 werbung wi4
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
BRAINDS Logo 01 black rgb
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB
Rms logo claim below red rgb 300dpi
Logo oln leadersnet 72dpi rgb
Coca Cola HBC Österreich transparent