Neuer Vorstand für den Marketing Club Österreich

Foto 1 neuer Vorstand MC Oe Nov2021

Der Club hat gewählt: 13 neue Vorstandsmitglieder werden in den nächsten drei Jahren ihre Expertise in das große Clubangebot einbringen

Bei der Generalversammlung am Montagabend hat der Marketing Club Österreich einen neuen Vorstand gewählt, neben dem Präsidenten bilden nun sechs weibliche und sechs männliche Marketingexperten das Führungsteam. Andreas Ladich bleibt weiterhin Präsident, Vizepräsidentinnen sind Sieglinde Martin (FH Wien der WKW) sowie Franziska Keck („Die Presse“). Weitere Mitglieder des Vorstands (in alphabetischer Reihenfolge): Chris Budgen (Emakina), Hannes Glavanovits (Spar), Georg Grassl (General Manager), Maximilian Mondel (Momentum), Harald Rametsteiner (FH St. Pölten), Lisa Reisenberger (Palmers), Melanie Rondonell (Swatch), Gabriele Schöngruber (Agrana), Katharina Sigl (Redstep) sowie Marcus Wild (Ideal Live Marketing). Kooptiert wurde Dieter Welbich (Baldinger & Partner) als Kassier, bzw. Schatzmeister. Nicht nur die Generalversammlung fand dieses Mal hybrid, also vor Ort und online über Stream statt, sondern auch die Wahl selbst. Was einen erfreulichen Vorteil ergab: die Wahlbeteiligung war mit 34% so hoch wie noch nie.

Know-how, Zusammenhalt und Austausch fördern

Bereits im Vorfeld haben die Kandidaten ihre Ideen, Wünsche und Ziele für den Club eingebracht – „Gerade in dieser Zeit ist es besonders wichtig, den Mitgliedern einen starken Club zu bieten, der nicht nur das Know-how, sondern auch den Zusammenhalt und Austausch fördert“, freut sich der amtierende Präsident Andreas Ladich über sein erneutes Amt und den hochkarätigen Vorstand. „Wir haben in der nächsten Clubperiode viel geplant, neben den bewährten und wichtigen Fachevents und Weiterbildungsformaten wird es auch besondere Social Fun Aktivitäten geben. Treffen, plaudern und die Möglichkeit für langfristige Partnerschaften schaffen, das liegt uns am Herzen.“ Diese Idee unterstreicht auch Niko Pabst, Geschäftsführer des Clubs: „Wir bekommen viel positives Feedback. Die Mitglieder und Gäste fühlen sich wohl. Es gibt auch laufend Neuankömmlinge, die gleich mit Onboarding Events und anderen Aktionen in den Kreis aufgenommen werden“.

Über die Autorin

Bettina-tschann

Bettina Almeida

- simpli communication e. U.

Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.

Payback logo screenshot
Neticle
Druck at zuschnitt
Siteimprove logo 2020 stacked auswahl
Microsoft Ausschnitt
Salesforce
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
Die Presse logo svg
A5c1160c5a observer
Momentum Logo
ANNEX 2
Brainds
Schlumberger logo
Medianet logo