Neues Certified Sustainability Experts-Program
Zukunft gestalten mit der neuen ESG & Nachhaltigkeits-Weiterbildung für Marketing- und Kommunikationsspezialist:innen.
Der Marketing Club Österreich bietet ein neues Weiterbildungsprogramm an, das Fachleute im Marketing und in der Kommunikation mit den notwendigen Fähigkeiten für ESG (Environmental, Social, Governance) und Nachhaltigkeit ausstattet. Angesichts der Tatsache, dass fast die Hälfte der Umweltaussagen in der Werbung irreführend ist, vermittelt das Programm praxisnahes Wissen zur Bekämpfung unlauterer Werbung und zur nachhaltigen Positionierung von Unternehmen.
- Green Marketing verstehen und anwenden
- Greenwashing erkennen und vermeiden
- Nachhaltige Kommunikation aufsetzen
- Nachhaltigkeitsbericht erstellen
Das Programm umfasst zwei Schienen:
- Sustainable Marketing & Communications Overview – Sieben Live-Webinare bieten eine Einführung in die Grundlagen der ESG-Kommunikation.
- Sustainable Marketing & Communications Advanced – In vier halbtägigen Seminaren wird vorhandenes Wissen vertieft und praxisnah umgesetzt.
Die Teilnehmer:innen können sich nach Abschluss als „Corporate Sustainability & ESG Beauftragte“ zertifizieren lassen. Der nächste Durchgang startet am 14. Oktober, am besten gleich informieren und anmelden!
Start des nächsten Durchgangs: 14. Oktober!
Die neue Weiterbildung zur Förderung nachhaltiger Kommunikation und Werbung des Marketing Club Österreich:
- Top Wissen von Expert:innen aus Marketing, Beratung und Recht
- Kuratiert, aktuell und aufeinander aufbauend
- Zertifizierung nach Austrian Standards möglich
- Mix aus Präsenz- und Online-Lehrveranstaltungen sowie Selbststudium im brandneuen Lernportal
- Wähle dein Level: Overview oder Advanced
Über die Autorin
Bettina Almeida
- simpli communication e. U.
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.