Rookie of the Year: Inès Haddu ausgezeichnet

Seit über zehn Jahren fördern der Marketing Club Österreich und die Werbe Akademie gemeinsam den Marketing-Nachwuchs. Beim Diplomlehrgang 2025 wurde Inès Haddu als „Rookie of the Year“ ausgezeichnet.
Seit über zehn Jahren verbindet den Marketing Club Österreich und den Diplomlehrgang Marketing Management der Werbe Akademie eine enge Partnerschaft. Gemeinsam werden Nachwuchsmarketer:innen praxisnah für die Branche ausgebildet – mit top-aktuellem Know-how von künstlicher Intelligenz bis hin zu Nachhaltigkeit.
Ein Höhepunkt des Lehrgangs ist die Auszeichnung „Rookie of the Year“, die von der Prüfungskommission an den bzw. die Jahrgangsbeste:n vergeben wird. 2025 ging der Titel an Inès Haddu, die mit einem umfassenden Marketingkonzept für einen Photovoltaik-Anbieter in Wien und Niederösterreich überzeugte. Ihr Plan reichte von einer fundierten Branchenanalyse über strategische Ableitungen bis hin zu digitaler Kommunikation für Neukund:innen.
Die Preisverleihung fand am 24. September 2025 im Rahmen des Digital Marketing Experts TALK statt.
Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner würdigte die Preisträgerin: „Der Rookie-Award zeichnet besondere Leistungen im Marketing-Lehrgang aus. Die Gewinnerin Inès Haddu zeigte über das ganze Jahr hohes Marketing-Verständnis und überdurchschnittliches Engagement. Bei der abschließenden Präsentation der gelungenen Diplomarbeit begeisterte sie die Kommission mit einem ausgereiften Konzept, die Diskussion zu ausgewählten Aspekten bestätigte das praxisnahe Marketing Know-how.“
Auch Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie, zeigte sich stolz: „Die Qualität der honorierten Arbeit spiegelt die Ausbildungsstandards der Werbe Akademie wider. Ich bin stolz darauf, dass wir als führende Aus- und Weiterbildungseinrichtung für Werbung und Marktkommunikation in Österreich die Fachexpert:innen der Zukunft ausbilden. Auch dank der erfolgreichen Kooperation mit dem Marketing Club Österreich eröffnet die Werbe Akademie ihren Absolvent:innen beste Jobchancen.“
Über den Autor

MCÖ Presse
- komma4 Kommunikation und Beratung OG