Samariter Suppentopf am 10. Mai
Den Samariter Suppentopf ist ein Angebot für armutsbetroffene Sozialmarkt Kund:innen, die sich das Lebensnotwendigste kaum noch leisten können und für Klient:innen der Wohnungslosen- und Flüchtlingseinrichtungen.
Der Marketing Club Österreich lädt seine Mitglieder und Freunde am 10. Mai herzlich zu einer sozialen Aktion ein, Kochen beim Samariter Suppentopf.
Sorgen wir gemeinsam für eine warme Mahlzeit!
Beim „Samariter Suppentopf“ bereiten wir gemeinsam warme Speisen für armutsbetroffene Menschen zu und geben diese anschließend in unse- ren Einrichtungen aus. Machen Sie mit und unterstützen Sie unseren „Samariter Suppentopf“.
Voraussetzung
Kochbegeisterung und Engagement für gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Ablauf
Die Gesamtkoordination (Planung, Einkauf, Logistik) übernimmt ein*e hauptberufliche*r Koch oder Köchin vom Samariterbund Wien.
Die Kochgruppe unterstützt bei
• Speisenzubereitung
• Vorbereitung der Ausgabestelle (Aufbau)
• Speisenausgabe an Kund*innen und Klient*innen
• Nachbereitung (Aufräumen und Abbau)
Finanzierung und Speisen
Lebensmittel und Getränke werden von der Koch- gruppe finanziert und gespendet. Mit 2,– Euro pro Portion können wir rund 300 Personen verköstigen. Wir freuen uns über jede Spende. Die Gesamt- koordination (Planung, Einkauf, Logistik) übernimmt ein*e hauptberufliche*r Koch oder Köchin vom Samariterbund Wien. Gekocht werden Hauptspeisen; keine Suppe oder Nachspeise.
Locations
Gekocht wird in einer neu renovierten und komplett
ausgestatteten Gastroküche am Brigittaplatz,
1200 Wien. Die Ausgabe erfolgt nach Bedarf und
Absprache in den Einrichtungen des Samariterbund
Wiens (Sozialmärkte, Wohnungslosen- oder
Flüchtlingshilfe).
Allgemeines
Bitte passende Kochkleidung, bequeme Schuhe und ganz viel Freude am Kochen und am Umgang mit Menschen mitbringen.
Weitere Details im Infosheet des Samariterbundes
Größe: 407.37 KB
Über die Autorin
Bettina Almeida
- Marketing Club Österreich
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.