Ilona Vanicek: "SAP ist Europas wertvollstes börsenotiertes Unternehmen"
Ilona Vanicek, Co-Marketing Director für die Region CEE bei SAP, gibt Einblick in die Strategien und Innovationen von Europas wertvollstem, börsenotierten Unternehmen (März 2025).
Der deutsche Konzern, der 1972 gegründet wurde, hat mehr als 109.000 Mitarbeiter:innen weltweit, verweist auf einen Umsatz von 34 Milliarden Euro 2024 und einen Börsewert von 314 Milliarden Euro.
Im Gespräch mit Host Birgit Schaller, Contentagentur BiSness, für den Marketingclub Österreich, informiert Vanicek zu aktuellen Innovationen, die Erfolge von SAP mit einer Cloud-basierten Strategie, der Einbindung von Künstlicher Intelligenz in diverse SAP-Produkte und über das Marketing der Zukunft.
"Ich bin mit meinem Team für klassisches wie auch BTB-Marketing in Österreich verantwortlich und koordiniere mit meiner Co-Leaderin in Warschau das CEE-Marketing", so Vanicek.
Eine spannende Herausforderung in einem diversen Markt für die Marketerin, die seit sechs Jahren bei SAP tätig ist und schon davor für die IT-Unternehmen Celum oder Navax arbeitete und einen weiteren Schwerpunkt auf das Thema Frauen in Führungspositionen legt.