Kosima Kovar, sgreening & ADA Power Woman im MCÖ-Podcast

Kovar Soundcloud Podcast

"Ich habe mit 16 neben der Schule schon im Marketing begonnen - bei der Berufsorientierungsplattform whatchadoo - das hat mich geprägt", sagt Kosima Kovar. Die 27-jährige hat bereits in einigen Agenturen und Unternehmen gearbeitet, einen BA in Kommunikation und einen MA in Organic Marketing absolviert, und hat zwei Unternehmen gegründet. "Kann sein, dass es noch mehr wird", lacht sie. Die Green Marketing Agentur sgreening ist gut am Weg und zählt einige große österreichische Unternehmen zu ihren Kunden. Kürzlich wurde Kovar unter die einflussreichsten "30 under 30" von Forbes Österreich gewählt. Im Dezember ist die erste Investorenrunde für das Start-up ADA Power Woman, das zweite Unternehmen, über die Bühne gegangen. Die Plattform für Female Empowerment und Lifelong Learning spricht btb-Kunden an und will Frauen Tools in die Hand geben, um ihre Stärken im (Berufs)Leben sichtbar zu machen. Kosima Kovar erzählt im Gespräch mit Birgit Schaller, Contentagentur BiSness, von ihrer Herkunft, ihrem Werdegang und ihren Visionen. Sie engagiert sich mit viel Energie für Nachhaltigkeit und Balance auf dieser Erde. Bei soviel Power dürfen wir noch viel erwarten von der jungen Unternehmerin.

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim