Mario Stadler, Brand Manager Erste Bank & Sparkassen im Gespräch
Seit 2017 agiert das Marketing der Erste Bank unter dem Lead Narrative #glaubandich. „Die Erste Bank war schon vor 200 Jahren revolutionär. Pfarrer Weber, hatte die Idee etwas gegen die beginnende soziale Krise zu tun. Er gründete also eine neue Bank mit dem Ziel den Wohlstand der Menschen in der Region zu verbessern“, erzählt Mario Stadler im Gespräch. , der seit bald 20 Jahren in der Kommunikation der Erste Bank tätig ist. Darüber erfahren wir im MCÖ-Podcast mehr. Auch warum Diversity im Blickpunkt der aktuellen Kampagne steht, wie der langjährige Erste Bank-CEO Andreas Treichl die Brand geprägt hat und wie komplex Kommunikationsarbeit heute tatsächlich ist, beantwortet Mario Stadler. Der passionierte Schifahrer, der zwei Jahre in Alaska studiert hat, agiert mit einem Team von 40 MitarbeiterInnen österreichweit und in Ost- und Südeuropa.
» Neben den fachlich hoch interessanten Expertenvorträgen nutze ich auch die vielen Angebote zu Branchenveranstaltungen, die wir als Mitglieder zu vergünstigten Konditionen erhalten. «
Niko Pabst
Leiter Awards - Marketingclub Österreich