Weiterbildung

Crashkurs Digitalisierung für Marketing-EntscheiderInnen Sommer 2024

Das iab austria und der Marketing Club Österreich haben sich zusammengeschlossen, um Ihre Kompetenzen zu bündeln und ein neues Ausbildungsformat für Marketing-EntscheiderInnen auf den Weg zu bringen.

Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, GeschäftsführerInnen und Marketing-EntscheiderInnen einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.
Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:

  • Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
  • Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
  • Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
  • Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
  • Bewertung und Lenkung der Arbeit Ihrer Mitarbeiter
  • Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten


Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils ExpertInnen und PraktikerInnen aus der Marketingbranche unterrichtet.

Der Crashkurs findet voraussichtlich im FILMQUARTIER Wien, Schönbrunnerstraße 31, 1050 Wien statt.

21.08.2024 - 09:00
Filmquartier Wien
1490 €
990 € für Mitglieder

Investment für:
5 Tage, 40 Lehreinheiten, Diplom

Early Bird: € 990,- für die ersten 10 Tickets und MCÖ-Mitglieder!
Regulär: € 1.490,-

Jetzt anmelden

Sonstiges

Bitte beachte, dass bei unseren Veranstaltungen Bildaufnahmen gemacht werden können. Wenn du nicht möchtest, dass du fotografiert wirst, wende dich bitte an den/die Fotografen/Fotografin vor Ort.

Bei Stornierung bis 10.8. werden 50% der Kursgebühr fällig.
Bei Stornierung nach dem 21.8. wird die gesamte Kursgebühr in Rechnung gestellt.
Der Weiterbildungslehrgang findet ab 12 teilnehmenden Personen statt.

Inhalte

Inhalte

  • Strategische Ansätze, welche passen, welche Kanäle gibt es
  • Zielgruppe zu Persona
  • Digitale Transformation
  • Touch Point Analyse
  • Customer Journey Mapping & Empathy Mapping
  • Recht im Onlinemarketing/DSGVO
  • Mediaplanung

Vortragende

  • Bettina Binder
    -
  • Paul Koppenwallner
    WMWP Rechtsanwälte
  • Philipp E. Stephan
    Wiedenbauer Mutz Winkler & Partner Rechtsanwälte GmbH
  • Mediha Bajric
    Havas Media

Inhalt

  • Content Marketing, Pull vs. Push
  • SEA/SEO
  • Social Media Marketing (Organische Reichweite/bezahlte Reichweite Deepdive)
  • Affiliate Marketing
  • Programmatic Marketing
  • E-Mail und Newsletter Marketing
  • E-Commerce
  • Mobile Marketing
  • Apps
  • Blogger und Influencer

Vortragende

  • Gerhard Günther
    Digitalsunray
  • Millad Shahini
    ALLIANZ Elementar Versicherungs-AG
  • Thomas Urban
    Digitalisten
  • Markus Plank
    RE/MAX

Inhalte

  • Adserving
  • Retargeting
  • Tools & Studien - ÖWA, Google Analytics
  • Content Management Systeme
  • Automatisierungs-Tools
  • Prozesse und Schnittstellen
  • Google Alert
  • B2B – Lead Scoring, Lead Management, Xing, Linkedin
  • Location Based Marketing
  • CRM

Vortragende

  • Dominik Paulnsteiner
    DomiComm Werbeagentur
  • Hannes Kirchbaumer
    -
  • Wolfgang Marterbauer
    Dialogschmiede
  • Lara Thaler
    Dialogschmiede
  • Kanalübergreifendes Tracking
  • Online + Offline
  • Customer Journey
  • Google Analytics
  • Big Data
  • Predictive Analytics

Vortragende

  • Michael Märtin
    IPG
  • Manfred Gansterer
    Grundauf GmbH
  • Michael Malik
    Identum
  • Lukas Hetzendorfer
    Lektor FH St.Pölten
  • Influencer KPIs
  • Content Marketing
  • Visibility Tracking
  • AdBlocker
  • AdFraud
  • Artificial Intelligence
  • Virtual Reality
  • Augmented Reality
  • Marketing Automatisation
  • Smart Speaker
  • Voice Search
  • Gamification
  • Growth Hacking
  • Chatbot
  • ChatGPT



Vortragende

  • Michael Katzlberger
    Katzlberger Consulting GmbH
  • Andreas Mittelmeier
    SOCOM
  • Vivienne Hödl
    Ketchum Publico
  • Stephan Kreissler
    AdsThatWork
  • Viktoria Zischka
    REWE

Anmeldung für Crashkurs Digitalisierung für Marketing-EntscheiderInnen Sommer 2024

Rechnung an

Location

Filmquartier Wien

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim