Seminar

AUSGEBUCHT! WORKSHOP- "MARKETING-AUTOMATION"

31.03.2016 - 16:00 / 0 Teilnehmer
Lernen von Amazon und Co – wie man mit Marketing Automation den Workflow vereinfacht und den Umsatz steigert, erklärte Willy Steindl, Chief Digital Marketing Officer bei ‎EMAKINA, beim vergangenen Marketing Clubseminar.
31.03.2016 - 16:00
25 hours Hotel, Lerchenfelderstraße 1-3, 1080 Wien
0 Teilnehmer

„67% der Customer Journey findet digital statt, dabei gewinnt Personalisierung immer mehr an Bedeutung“, Willy Steindl kennt als digitales Urgestein die entscheidenden Touchpoints entlang des Customer Lifecycles gut. Er weiß welches Potential in der Marketing Automation steckt, und das für Unternehmen jeder Größe. Wie er beim vergangenen Marketing Clubseminar mit zahlreichen Beispielen demonstrierte, geht es um die Vereinheitlichung, Automatisierung und Messbarkeit von Marketing-Agenden und Workflows.

Das Wichtigste der Marketing Automation ist die richtige Basis: Right Message. Right Person. Right Time. Daraus leiten sich die Bausteine Personas, Segmentation, Kampagnen und Personalisierung ab. Dabei sollen mit Marketing Automation nicht nur neue Kunden angesprochen werden, sondern vor allem Bestandskunden gebunden werden. Und das möglichst effizient, nachhaltig und personalisiert.
Ziel ist es, die betriebliche Effizienz zu erhöhen und das Umsatzwachstum zu steigern. Was die Großen schon längst machen, können laut Steindl die Kleinen genauso gut: Denn durch die Entwicklungen der letzten Jahre ist Marketing Automation Software leichter verfügbar geworden. Derzeit gehören KMUs sogar zu dem am schnellsten wachsenden Segment. Marketing-Automatisierung ist zur unausweichlichen digitalen Schlüsseltechnologie geworden.

Digitales Know-how im bunten Ambiente
Bei so viel Information und technischen Details haben die Köpfe ordentlich geraucht, doch das war es wert. Dem intensiven Seminar im 25hours Hotel stellten sich unter anderem: Birgit Fischer (Hotels & Casinos Austria), Franziska Keck (WirtschaftsBlatt), Annika Langer (Henkel), Ines Liou (LeasePlan Österreich) sowie Bettina Dientl sowie Alexander Wimmer (Jollydays).

Location

25 hours Hotel, Lerchenfelderstraße 1-3, 1080 Wien

01_1_Onlineprinters_Logo_RGB-1
Logo-rgb72ppi
VGN-Medien-Holding-Logo-Kopie
Emakina-Logo Horiz-RGB-Black
800px-Bank_Austria-logo.svg
HEROLD Logo RGB Balken