Clubabend

UPC Vienna Capitals - Ein Blick hinter die Kulissen

25.11.2013 - 18:30 / 0 Teilnehmer
Sportliche Action auf dem Eis und ausgelassene Stimmung im VIP-Bereich – der Marketing Club Österreich lud am Montagabend zum vorweihnachtlichen Jahresausklang in die modernen Hallen der UPC Vienna Capitals.
25.11.2013 - 18:30
Vienna Capitals, 1, Attemsgasse, KG Kagran, Donaustadt, Neukagran, Vienna, 1220, Austria
0 Teilnehmer

Sportliche Action auf dem Eis und ausgelassene Stimmung im VIP-Bereich – der Marketing Club Österreich lud am Montagabend zum vorweihnachtlichen Jahresausklang in die modernen Hallen der UPC Vienna Capitals.

Den Auftakt übernahmen UPC Vienna Capital-Präsident Hans Schmid sowie General Manager Franz Kalla. Dabei erzählte der Werbe- und Marketingspezialist Hans Schmid, wie er zum Eishockeyclub kam und es Ihnen gelang, die ehemals dürftig besuchten Vereinshallen mit treuen Fans zu füllen sowie namhafte Sponsoren zu gewinnen und langfristig zu halten. „Aus anfänglichem Consulting und Networking wurde immer mehr professionelles, nachhaltiges Sportmarketing“, so Schmid: „Und das über die Grenzen hinaus! Die Caps sind neben der Erste Bank Eishockey Liga seit Jahren fester Bestandteil der European Trophy.“ Darüber hinaus hat sich das ehemals in die Jahre gekommene Eissportzentrum Kagran in die nun modernste Eishalle Österreichs verwandelt, das sich im vergangenen Jahr an über 200.000 Besuchern erfreute. Eine beachtliche Fananzahl, die den Verein auf den zweiten Platz, hinter Rapid Wien, gebracht hat. Franz Kalla ging im Anschluss weiter ins Detail und demonstrierte anhand von aktuellen Zahlen und Fakten die steigende Bedeutung von Sportsponsoring in Unternehmen.

Eisstockschießen mit Teamgeist
Nach anschließendem Kräftetanken am schmackhaften Buffet wurden die Mitglieder und Gäste des MCÖ geradewegs aufs Glatteis geführt. Beim Eisstockschießen durfte unter professioneller Anleitung nicht nur sportliches Können sondern auch Teamgeist unter Beweis gestellt werden. Nach mehreren spannenden Runden standen die Gewinner fest und durften sich über tolle Preise, zur Verfügung gestellt von Bösmüller, Eduscho, Hochriegel, ÖAMTC und Spar, freuen.

Marketing-Experten auf dem Eis
Knapp 100 Mitglieder und Gäste sorgten am Montagabend für gute Stimmung und regen Austausch, unter anderem: Konrad Fux (Verbund), Georg Grassl (Henkel), Silvia Kosbow (Deichmann), Christine Langschwert (Sky Österreich), Heidi Rothwangl-Buchmayer (REWE), Peter Schilling (Agentur Schilling), Alexandra Vetrovsky-Brychta (Herold), Michael Winkler (Svoboda Büromöbel), Gabriele Zelloth (Megaboard) sowie Paul Leitenmüller (Medianet).
Als "Trostpreis" gab es für alle Gäste ein Goodiebag mit einer Nivea Creme, einer Flasche Hochriegel Sekt, Persil Duo Caps, einer Zettelbox von Bösmüller, einem BÖG Magazin, einer Kronen Zeitung inkl einer Dose Minzbonbons und ein Adventkalender der UPC Vienna Capitals.

Danke an Sandra Kraus für die Fotos. Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook Seite.

Location

Vienna Capitals, 1, Attemsgasse, KG Kagran, Donaustadt, Neukagran, Vienna, 1220, Austria

Emakina-Logo Horiz-RGB-Black
01_1_Onlineprinters_Logo_RGB-1
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
VGN-Medien-Holding-Logo-Kopie
HEROLD Logo RGB Balken