CLUBABEND-"UNTERNEHMENSERFOLG IM DIGITALEN ZEITALTER"
Als vor einigen Jahren Facebook den Sprung nach Österreich schaffte, war Dominik Fürtbauer nicht mehr davon loszubekommen. Während andere private Kontakte pflegten, entdeckte Fürtbauer unbegrenzte Business-Möglichkeiten. Und so ist das auch heute noch: Fürtbauers neueste Entdeckung ist Snapchat. Extrem wachsende Userzahlen haben ihn überzeugt, auch dieses Tool zu Unternehmenszwecken zu nützen. Doch eine Plattform, die die „Storys“ nach 24 Stunden einfach wieder verschwinden lässt, will marketingtechnisch entsprechend inszeniert werden. Eine weitere seiner spannenden Entdeckung ist das Cicret Armband, das die Haut zum Touchscreen macht.
Zeitgemäß werben
Ob diese oder andere Trends, sein Appell lautete: völlig egal, ob man als Entscheider ein Social Media Tool sympathisch findet oder nicht. Fakt ist: potentielle Kunden sind möglicherweise schon dort, genauso wie der Mitbewerb. Laut Fürtbauer sind zeitgemäße Vermarktungsstrategien auf entsprechenden Plattformen das A und O. Wer sich vermarktet wie in den Neunzigern, verschwendet nicht nur sein Geld sondern verliert auch die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe.
Zu Gast in Spittelau
Und immer wieder entdeckt der Marketing Club eine neue tolle Location. Dieses Mal in der Wien Energie Welt Spittelau, umhüllt vom spannenden Werk von Friedensreich Hundertwasser. Der Marketing Club Österreich bedankt sich bei Wien Energie für die Einladung und bei der Potential AG für die Vermittlung des Vortragenden.
Location
Wien Energie Welt Spittelau, Spittelauer Lände 45, 1090 Wien