CX-Revolution: Zwischen Effizienz und Empathie im Zeitalter der KI
Im Zentrum der Diskussion steht die Frage, wie Unternehmen heute Kund:innen-Erlebnisse gestalten können, die sowohl effizient als auch empathisch sind. Welche Entwicklungen schwappen aus dem B2C- in den B2B-Bereich über? Welche Self-Service-Lösungen sind wirklich sinnvoll? Wo braucht es nach wie vor persönliche Betreuung? Und wie verändert KI die Art und Weise, wie Marken Beziehungen aufbauen und pflegen?
Nach der Begrüßung durch MCÖ-Präsident Andreas Ladich und Thomas Auböck, Leiter Geschäftsfeld Brief & Werbepost der Österreichischen Post AG, gibt Timo Zöller, Director Customer Experience Design bei A1 Telekom Austria und Gründer von DriveCX, spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen.
Im anschließenden Expert:innen-Talk mit Rene Petzner, Head of Marketing bei BYD Austria, Judith Graf, Leitung Digitale Geschäftskundenprozesse bei der Österreichischen Post AG, und Gereon Friederes, Managing Director bei marketmind, geht es um zentrale Fragen der Zukunft:
- Wie viel Self-Service ist sinnvoll?
- Wann braucht es menschliche Nähe?
- Und welche CX-Trends aus dem B2C-Bereich verändern jetzt auch B2B-Beziehungen?
Der Abend bietet wertvolle Einblicke, wie Unternehmen in einer zunehmend digitalen Welt Nähe schaffen, Vertrauen aufbauen und Kund:innenerlebnisse gestalten, die wirklich zählen.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei unseren Veranstaltungen Fotos und/oder Videos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nimmst du zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen du abgebildet bist, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (sozialen) Medien, Publikationen und auf Websites des Marketing Club Österreich veröffentlicht werden.
Location
Österreichische Post, Trompetensaal, Rochusplatz 1, 1030 Wien

















