Seminar

DER LIMBISCHE TURBO

27.10.2014 - 16:00 / 0 Teilnehmer
Schon einmal von der „Amygdala“ gehört? Sie ist die emotionale Schaltzentrale in unserem Gehirn, die entscheidet, ob etwas unsere Aufmerksamkeit verdient, oder nicht. Wie diese und andere Bereiche im Gehirn wirkungsvoll angesprochen werden können verriet DI Jürgen Wieser beim gestrigen Marketing Clubseminar.

Er weiß, wo wirklich die „Musik“ im Kundengehirn gespielt wird – DI Jürgen Wieser ist Experte für Gehirnscanner-Untersuchungen zu Marketingzwecken. Mittels funktioneller Magnetresonanztomographie (fMRT) können er und sein Team treffsicher jene Schlüsselreize identifizieren, die im menschlichen Gehirn bei TV-Spots oder Inserat-Sujets gewünschte markenrelevante Reaktionen auslösen.

Darum ist sich der „limbische Coach“ aus der Steiermark auch sicher, worauf es bei Marketingaktivitäten wirklich ankommt: „Informationen, die keine Emotionen auslösen, sind für den Kunden im Grunde wertlos. Denn Emotionen sind die mächtigen Entscheider im menschlichen Gehirn“, so Wieser. „Nur das Unternehmen, das auf emotionales Marketing setzt und die Macht der unbewussten Entscheidungsmechanismen zu nutzen weiß – also den limbischen Turbo tatsächlich zündet – wird Erfolg haben. Denn die wahre Markensubstanz manifestiert sich im Unbewussten, genau hier liegt der Wert der Marke.“

Auf den Spuren unbewusster Wahrnehmung
Zahlreich und neugierig sind die Mitglieder des Marketing Club ins Aux Gazelles gekommen, um den spannenden Blick ins Gehirn zu wagen, darunter: Ruth Fritzer (UniCredit Bank), Bernd Georgsdorf (Cheil Austria), Eduard Leichtfried (Wopfinger), Martha Nosecki (ProSiebenSat.1 PULS 4) und Petra Spreckelsen (Agentur der Ideen).

GALERIE

27.10.2014 - 16:00
Aux Gazelles, Businesslounge 1.Stock, Rahlgasse 5, 1060 Wien
0 Teilnehmer

Location

Aux Gazelles, Businesslounge 1.Stock, Rahlgasse 5, 1060 Wien

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB