Clubabend

FUTURE OF MARKETING 2024 – unser erstklassiges Kooperations-Event

10.04.2024 - 10:00

Galerie

Über das Event

Der diesjährige Future of Marketing Kongress versammelte erneut die führenden Marketingexpert:innen Österreichs zu einem zweitägigen Event voller Wissen, Inspiration und intensivem Networking.

KI oder KO – Was müssen wir im Marketing re-lernen?

Ein Höhepunkt des Kongresses war zweifellos der Panel Talk zum Thema "KI oder KO – Was müssen wir im Marketing re-lernen?". Unter der Moderation von Katharina Sigl diskutierten Michael Katzlberger (Katzlberger Consulting), Stefan Lorbeer (ÖAMTC), Lukas Merl (WienTourismus), Julia Pleyer (Together CCA) und Ana Simic (ASFINAG) lebhaft über die Rolle von künstlicher Intelligenz im Marketing und welche neuen Fähigkeiten und Ansätze erforderlich sind, um mit den Entwicklungen Schritt zu halten.

MCÖ FIRESIDE CHATS

Darüber hinaus wurden fünf Workshops zu verschiedenen Marketing-Themen angeboten, die von MCÖ FIRESIDE CHATS gehostet wurden. Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit, in interaktiven Sessions ihr Wissen zu vertiefen und praktische Einblicke in aktuelle Trends und Innovationen zu gewinnen.

#UseAIStayHuman: Wie man B2B-Marken eine Seele einhaucht – menschliche Markenkommunikation technischer Produkte. Mit Bettina Almeida (MCÖ), Jürgen Jungmair (PREFA Aluminiumprodukte)

Beyond the Feed: Wie funktioniert integriertes Influencer Marketing und wie bindet man Ambassador:innen langfristig an eine Marke. Mit Vivienne Hödl (Ketchum/MCÖ), Tanja Pfingstl (Bolton Austria)

Mitarbeiter:innen zu Markenbotschafter:innen machen auf LinkedIn. Mit Katharina Kainz (AGRANA), Stephan Kreissler (Leads & Content/MCÖ)

Was Marken und Arbeitgebermarken voneinander(nicht) lernen. Integrierte Entwicklungsarbeit von Strategie bis Experience am Beispiel Ihrer Marke und Arbeitgebermarke. Mit Julia Baß & Oliver Heiss (Brainds), Andreas Ladich
(Flughafen Wien/MCÖ)

The End of Greenwashing?! Green Claims Directive & Empowering Consumers Directive – neue grüne Regeln für
Marketing & Werbung. Mit Anja Abicht (Tomorrow Academy/MCÖ)

Durch den 1. Kongresstag führte der Empowerment Trainer Otmar Kastner und brachte das Publikum sowohl physisch als auch mental in Schwung. Lautes Lachen war ausdrücklich erwünscht! Schließlich sind 90 Sekunden Lachen ebenso effizient wie zehn Minuten rudern. Ein humorvoller Auftritt der Sonderklasse, der den Kongressteilnehmer:innen definitiv in Erinnerung bleiben wird.

Feierlicher Abschluss: Die Dish Tennis Olympiade

Das abschließende Highlight des 1. Kongresstages bildete die schwungvolle Party mit einer Dish Tennis Olympiade, bei der Freiwillige ihr sportliches Geschick an sehr kleinen Tischtennistischen unter Beweis stellen konnten. Die drei Top Platzierten erhielten neben tosendem Applaus auch attraktive Preise.

Ausgelassene und entspannte Stimmung in Bad Loipersdorf

Der 2. Kongresstag wurde mit einem Interview zum Thema „Marketing & HR – Freunde oder Feinde?“ eröffnet. In diesem diskutierten Josef Buttinger (hr-lounge) und Nassim Ghobrial (Baker McKenzie Rechtsanwälte), wie die Zusammenarbeit der beiden Abteilungen in der Praxis meist aussieht und wie sie in Zukunft effizienter und zufriedenstellender für beide gestaltet werden könnte. Den Abschluss des Programms bildete der Verhaltensforscher und Evolutionsbiologe Gregor Fauma, der den Teilnehmer:innen mit seiner Keynote zum zweideutigen Thema „Mach dich nackig!“ die Evolution der Glaubwürdigkeit und die Macht der Nachrede aus Marketingsicht in gewohnt humorvoller Manier näherbrachte.

Die durch die Bank sehr positive Resonanz der Future of Marketing Community belegt, dass sie die ausgelassene und entspannte Stimmung in Bad Loipersdorf genossen hat und eine Fülle an zukunftsträchtigen Inputs und neuen Kontakten mitnehmen konnte.


Fotocredit: LSZ

10.04.2024 - 10:00
Congress Center & Das Sonnreich, Bad Loipersdorf

Über die Autorin

Bettina-tschann

Bettina Almeida

- simpli communication e. U.

Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB
DER STANDARD schwarz