Ist Green noch en vogue? Zwischen Wokeness, Wandel und Wirtschaftlichkeit
Gesellschaftliche und wirtschaftliche Umbrüche, die derzeit besonders aus den USA auf Europa übergreifen, verändern das Verständnis von Nachhaltigkeit. Themen wie Klimaschutz, Diversität und Gleichstellung, lange Sinnbilder für Fortschritt, geraten zunehmend in ideologische und wirtschaftliche Spannungsfelder. Die Debatte um „Wokeness“ spaltet und stellt damit auch die großen Transformationsprozesse – von Energie über Mobilität bis Ernährung – auf die Probe.
Wie lässt sich Nachhaltigkeit in einem polarisierten Umfeld glaubwürdig kommunizieren? Welche Verantwortung tragen Marken, wenn Haltung plötzlich zum Risiko wird? Und wie gelingt Green Marketing, ohne moralisch belehrend zu wirken?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des nächsten Clubabends des Marketing Club Österreich. Gemeinsam mit der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien und dem Green Marketing Award widmen wir uns der Rolle von Marketing zwischen gesellschaftlichem Wandel, politischem Druck und wirtschaftlicher Realität.
Ablauf:
- ab 18:30 Uhr Einlass
- Begrüßung durch MCÖ-Präsident
- Keynote von Vertreter:in des Green Marketing Award
- Paneldiskussion mit Vertreter:innen aus Energie, Ernährung und NGOs
- anschließendes Networking mit Drinks & Snacks
Nicht MCÖ-Mitglieder bitten wir um Anmeldung per Mail an veranstaltung@marketingclub.at (Plätze sind limitiert).
Es wird darauf hingewiesen, dass bei unseren Veranstaltungen Fotos und/oder Videos angefertigt werden, die zur Dokumentation und Berichterstattung veröffentlicht werden können.
Location
Blumenfabrik, Neustiftgasse, Lerchenfeld, KG Neubau, Neubau, Wien, 1070, Österreich

















