Mysterium Generation Z – Clubabend mit live Fokusgruppe
Unterscheidet sich die GenZ als Werbe- und Marketingzielgruppe wirklich von allen anderen Generationen? Muss man sich als Marke der GenZ tatsächlich komplett anderes annähern? Und wie homogen oder heterogen ist die GenZ eigentlich? Fragen über Fragen, die beim Clubabend (Achtung: Beginnzeit ist 15:30!) im Rahmen der Fachkonferenz JETZT SUMMIT am 30. März im Novotel Wien Hauptbahnhof im hippen Stadtviertel im Umfeld des neuen Hauptbahnhofs behandelt werden.
Geleitete Fokusgruppe mit GenZ-Vertretern
Den Auftakt macht eine Marktforschungsunternehmen MindTake Research organisierte und geleitete Fokusgruppe mit GenZ-Vertretern, die live von einem Nebenraum in die Congress Hall im Novotel Wien Hauptbahnhof übertragen wird. 40 Minuten lang werden Martina Oberrauch und Stefan Pelea, Senior Research Consultants bei MindTake Research, der GenZ auf den Zahn fühlen und ihnen Statements zu Marketing, Werbung und Recruiting entlocken. Die beiden Marktforscher werden die GenZ-VertreterInnen befragen, wie sie aktuelle Marketing- und Werbemaßnahmen von großen werbetreibenden Unternehmen grosso modo wahrnehmen, ob und inwiefern sie sich von den älteren Generationen verstanden fühlen und was sie Marketern und Werbern der Generation Boomer mit auf den Weg geben.
Anschließende Podiumsdiskussion
Im Anschluss an die live übertragende Fokusgruppe geht eine Podiumsdiskussion unter der Moderation von Moana Merzel, Mitglied der Geschäftsführung bei der Werbeagentur DMB., in Szene. Den Anfang machen Sebastian Galla und Johannes Ehrenwert von der deutschen Agentur brandneo mit einem zehnminütigen Impulsreferat – Galla und Ehrenwert sind die Kreativköpfe hinter dem in der deutschsprachigen Kreativszene bekannten Social Media-Phänomen Agentur Boomer. Danach widmet sich das Podium, das darüber hinaus Andreas Cieslar (Donau Versicherung), Petra Kacnik-Süß (MindTake) und Christian Sattler (IP) bereichern, auf die Besonderheiten und Bedürfnisse der GenZ ein.
Zum Ablauf:
15:30 Uhr – Meet & Greet bei Kaffee
16:00 Uhr – Fokusgruppe: Was hält die GenZ von den Marketing-, Werbe- und Recruiting-Avancen der Boomer? Martina Oberrauch und Stefan Pelea (MindTake Research)
16:50 Uhr – Podiumsdiskussion: Mysterium Generation Z: Wie will die GenZ von Marketing und Werbung angesprochen werden? Moderation: Moana Merzel (DMB.) Podium: Andreas Cieslar (Donau Versicherung), Barbara Bleier-Serentschy (Volksbank Wien AG), Sebastian Galla (brandneo), Johannes Ehrenwert (brandneo), Petra Kacnik-Süß (MindTake Research) und Christian Sattler (IP)
17:30 Uhr – Gemütlicher Ausklang mit Drinks, Snacks & Networking
Besonderer Benefit: Kostenlose Teilnahme an JETZT Summit – exklusiv für Mitglieder
JETZT SUMMIT am 29. und 30. März 2023 – mit spannenden Best Practices im Digital Marketing aus Österreich, Deutschland und den USA.
Alle Vollmitglieder des Marketing Club Österreich können zum Nulltarif am gesamten JETZT SUMMIT teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist eine Vorab-Anmeldung per E-Mail an veranstaltung@marketingclub.at
Hier geht's zum Programm der JETZT SUMMIT: https://summit.jetzt-konferenz...
Per E-Mail für gesamte JETZT SUMMIT anmelden!Location
Novotel Wien Hauptbahnhof, Cannettistraße 6, 1100 Wien