Hana Greiner, COPE: „Die Bereitschaft und die Neugier, Werbebotschaften in kreative Geschichten zu verpacken, ist in Österreich auf alle Fälle da.”
Hana Greiner ist Creativ Director bei der COPE Content Performance Group. Greiner leitet die Kategorie Content Creation & Storytelling des MCÖ Digital Marketing Experts Pool. Im Interview erklärt sie, wie Österreich im internationalen Vergleich dasteht.
Wie ordnen Sie den Stellenwert von Storytelling in Österreich im internationalen Vergleich ein?
Hana Greiner: Im internationalen Vergleich sehe ich in Österreich mit ein paar Ausnahmen noch sehr viele Hemmschwellen, was das Thema Storytelling betrifft. Die Bereitschaft und die Neugier, Werbebotschaften in kreative Geschichten zu verpacken, ist auf alle Fälle da. Im Gegensatz zu Unternehmen in den USA, UK oder in Skandinavien aber meine ich dennoch, dass es in Österreich noch ein bisschen mehr Mut braucht, sich vom ganz klassischen Marketing zu lösen und kreativen Spielraum zu genießen.
Welche Entwicklungen und Trends fallen Ihnen als Expertin besonders auf?
...
Dieses Interview ist Teil einer Interviewserie mit Mitgliedern des MCÖ Digital Marketing Experts Pool in Kooperation mit Internet World Austria. Stephan Kreissler, Gründer der Digital Agenturen AdsThatWork und Digitalisten, ist Initiator und Leiter des neuen Pools der Digital Marketing Expertinnen und Experten. Er wird unterstützt von Harald Rametsteiner, Leiter des berufsbegleitenden Masterlehrgangs Digital Marketing.
Vielen Dank an Elisa Krisper Internet World Austria für diesen tollen Beitrag!
Hier geht es zum vollständigen Interview auf Internet World Austria!Über die Autorin
Yoanna Marinova
- Marketing-Assistenz beim Marketing Club Österreich
Yoanna Marinova ist Marketing-Assistentin beim Marketing Club Österreich. Sie unterstützt das Team tatkräftig bei unterschiedlichen Club-Aufgaben.