„Social Media Marketing ist ein relevanter Teil des Unternehmens-Marketings.“
Andreas Mittelmeier, Founder von SOCOM, leitet im MCÖ Digital Marketing Experts Pool die Kategorie Social Media Marketing. Im Interview erläutert er, wie österreichische Unternehmen derzeit Social Media Marketing nutzen und welche Projekte ihm als Experten imponierten.
Herr Mittelmeier, wie ordnen Sie den Stellenwert von Social Media Marketing in Österreich im internationalen Vergleich ein?
Andreas Mittelmeier: Ich bin der Meinung, dass wir in Österreich mittlerweile den internationalen Vergleich nicht mehr scheuen müssen. Die Unternehmen, die auf Social Media Marketing setzen, machen das zu einem großen Teil mit viel Kreativität und Umsetzungsstärke. Auch in den Unternehmen selbst ist es angekommen, dass Social Media Marketing ein relevanter Teil des Unternehmens-Marketings ist. Die Zeiten in denen ein Student bzw. eine Studentin in den Ferien Social Media Channels von Unternehmen betreut hat, sind vorbei. Hier sind nun definitiv Profis am Werk ...
Dieses Interview mit Andreas Mittelmeier (Social Competence - Digital Consulting) ist Teil einer Interviewserie mit Mitgliedern des MCÖ Digital Marketing Experts Pool in Kooperation mit Internet World Austria. Stephan Kreissler, Gründer der Digital Agenturen AdsThatWork und Digitalisten, ist Initiator und Leiter des neuen Pools der Digital Marketing Expertinnen und Experten. Er wird unterstützt von Harald Rametsteiner, Leiter des berufsbegleitenden Masterlehrgangs Digital Marketing.
Vielen Dank an Elisa Krisper Internet World Austria für diesen tollen Beitrag!
Hier geht es zum vollständigen Interview auf Internet World AustriaÜber die Autorin
Bettina Almeida
- Marketing Club Österreich
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.