Wajden Byloff, punsch group: „Automatisierung von Marketing geht immer mit einer hohen Anzahl an Content einher.”

Wajden byloff

Wajden Byloff ist eine der führenden Marketing-Automation-ExpertInnen in Österreich und Inhaberin der Agentur punsch.group. Sie leitet im MCÖ Digital Marketing Experts Pool die Kategorie Marketing Automation. Im Interview liefert sie spannende Insights.

Frau Byloff, wie ordnen Sie den Stellenwert von Marketing Automation in Österreich im internationalen Vergleich ein?

Wajden Byloff: Marketing Automation ist gekommen um zu bleiben, seit 2014 als ich begonnen habe mit dem Thema auseinander zu setzen ist es enorm gewachsen. Laut einer Studie des DMVÖ, wollen über zwei Drittel aller österreichischen Unternehmen Marketing Automation bis Ende 2023 implementieren. Dennoch sind die heimischen Unternehmen im internationalen Vergleich noch etwas hinten nach. Seit mehreren Jahren ist in vielen Ländern und Branchen die Automatisierung von Marketing nicht mehr wegzudenken und wird, durch die Integration von multiplen Plattformen, zunehmend komplexer. Marketing Automation wird also immer mehr zum Pflichtprogramm und ist schon lange keine Kür mehr ...

Dieses Interview ist Teil einer Interviewserie mit Mitgliedern des MCÖ Digital Marketing Experts Pool in Kooperation mit Internet World Austria. Stephan Kreissler, Gründer der Digital Agenturen AdsThatWork und Digitalisten, ist Initiator und Leiter des neuen Pools der Digital Marketing Expertinnen und Experten. Er wird unterstützt von Harald Rametsteiner, Leiter des berufsbegleitenden Masterlehrgangs Digital Marketing.

Vielen Dank an Elisa Krisper Internet World Austria für diesen tollen Beitrag!

Hier geht es zum vollständigen Interview auf Internet World Austria!

Über die Autorin

Bettina-tschann

Bettina Almeida

- simpli communication e. U.

Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim