Sven Rohskogler, büroJETZT: „Ideal wäre es, wenn Unternehmen auf allen Kanälen erreichbar sind.”
Sven Rohskogler ist Geschäftsführer von büroJETZT. Im Interview mit Internet World Austria spricht er über den Digital Marketing Experts TALK, der am 26. November zum Thema WhatsApp und Marketingeffizienz stattgefunden hat.
Wie ordnen Sie als Experte den Stellenwert von neuen Kommunikationswegen wie WhatsApp in Österreich im internationalen Vergleich ein?
Sven Rohskogler: Also, in Österreich und eigentlich im gesamten DACH-Raum, gibt es noch ein ziemlich großes Gefälle zwischen der privaten Nutzung und dem, was Unternehmen anbieten. WhatsApp ist ja der absolute Lieblingskanal der Österreicherinnen und Österreicher, rund 90 Prozent nutzen ihn. Und genau da lassen Unternehmen im Moment noch sehr viel Potenzial liegen. Da wäre eigentlich enorm viel möglich. In Spanien nutzen bereits knapp 40 Prozent der Unternehmen WhatsApp.
Welche Entwicklungen und Trends fallen Ihnen als Experte besonders auf?
... für das vollständige Interview klicke auf den untenstehenden Link!
Dieses Interview ist Teil einer Interviewserie in Kooperation mit Internet World Austria. Mit Mitgliedern des Digital Marketing Expert:innen-Pools des Marketing Club Österreich werden Gespräche zu aktuellen Themen und Entwicklungen geführt und publiziert. Stephan Kreissler, Consultant bei LEADS&CONTENT, ist Initiator und Leiter der Eventreihe Digital Marketing Experts TALK. Er wird unterstützt von Harald Rametsteiner, Leiter des berufsbegleitenden Masterlehrgangs Digital Marketing.
Vielen Dank an Elisa Krisper von Internet World Austria für diesen tollen Beitrag!
Hier geht es zum vollständigen Interview auf Internet World Austria!Über den Autor
MCÖ Presse
- komma4 Kommunikation und Beratung OG




















